Trainerlehrgang 2019


Mitte März 2019 waren Marlene und Evi zum Trainerlehrgang in Klingenthal-Mühlleiten. Das Wetter hatte gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht: es regnete von Donnerstag bis Samstag. Die größte Schwierigkeit war, die Sachen und Skischuhe zu trockenen. Am Sonntag zur praktischen Abschlussprüfung ließ sich endlich mal wieder die Sonne blicken. Es hat uns trotzdem sehr viel Spaß gemacht!  

                    

Evi                           

                           

 


                                  Skadi Loppet 2019


 

 

 

 

                                           Vasaloppet 2019                         

                                               3.März 2019


40 Jahre Skilanglauf"karriere" sind ein würdiges Datum, um sich endlich einmal das skiläuferische Highlight schlechthin zu gönnen. Zusammen mit den "Wasalauferfahrenen" Jens, Tilo und beiden Griessbach`s vom befreundeten Skiklub ging es also Ende Februar nach Schweden an den Siliansee. Bis auf den Flug wurde alles von Schulz-Aktiv-Reisen organisiert, im großen und ganzen recht ordentlich. Drei Tage stimmten wir uns bei traumhaften Wetter auf den Lauf ein, um ihn dann am Sonntag bei Dauerschneefall und Ost- und damit Gegenwind zu absolvieren. Das war natürlich ein hartes Stück Arbeit, anders kann das vorherrschende Gefühl nicht beschrieben werden. Die Zielankunft war dafür Grund zu vielfacher Freude, ein klein wenig tröstete es, dass auch die Siegerzeit weit hinter der Bestzeit zurückblieb. Aber im Wasalaufmuseum in Mora hatten wir zuvor ganz andere Bilder von wirklich harten Kämpfern gesehen, jegliche Jammerei verbot sich da. Etwas mehr Zeit zum Entspannen und Genießen hinterher wäre allerdings schön gewesen.


Uli

 

 



                                      Isergebirgslauf 2019

 

 

 

 

 


                        Weihnachtstrainingslager 2018

Endlich mal wieder Schnee zum Weihnachtstrainingslager, denn letztes Jahr mussten wir ihn suchen!


Wir waren zahlenmäßig wieder gut vertreten, was ihr alle am letzten Foto sehen könnt und jeder hat sich skifahrerisch verbessert!


Die Tage waren vollgestopft:


7  Uhr  Frühsport mit anschließendem Frühstück

9  Uhr  Raustreten in die  Loipe mit vielen Übungen

12Uhr  Mittagessen und anschl. der heiß ersehnte Mittagsschlaf

14Uhr  wieder Skifahren bis zum dunkel werden.


Es waren 4 schöne Tage und ein großes Lob  an alle!


Evi

 

 

 

 


   

                              Weihnachtsfeier 2018

Es war ein schöner Nachmittag und Abend zu unserer Weihnachtsfeier am 1. Advent in Geising. Unsere Hütte war voll, sogar die Kleinste - Paula, erst im Juli 2018 geboren - war mit ihren Eltern angereist! Nach dem Kaffeetrinken schlenderten wir über den Geisinger Weihnachtsmarkt und wärmten die kalten Finger am Glühweinbecher. Die Bratwürstchen vom Grill, die selbst gemachten Salate und die vielen leckeren Sachen schmeckten allen!

 

Evi

 


Sachsenpokal VSA Sprint in Sayda

Erfolgreicher Start in die Wintersaison 2018/19! Am Mittwoch 12.12.2018 konnten wir das erste Mal auf Schnee trainieren. Am Sonnabend starteten Marlene und Arthur beim Sachsenpokal VSA Sprint in Sayda. Marlene belegte einen hervorragenden 2.Platz und Arthur wurde 7. Eine Besichtigung des Prologs war aus zeitlichen Gründen nicht möglich, sodass Arthur den undankbaren 7. Patz nach dem Prolog erreichte und dadurch im 2. Heat starten musste. Nach einem starken Kampf konnte er seinen Heat gewinnen!

Jens

 

 

  Herbstwaldlauf/Hofewiesetrail - 28.10.2018


Und hier die super Bilder unseres kleinen Vereines:


1. Platz U8   - Jacob

3. Platz U16 - Arthur

5. Platz U18 - Ferdinand

6. Platz M45 - Uli


Ski heil Thomas


Steinkuppenlauf Holzhau - 27.5.2018


Am 27.5. fand bei strahlendem Wetter der Steinkuppenlauf in Holzhau statt. Unsere Kindergruppe war zahlreich vertreten. Obwohl es bei einigen der erste Crosswettkampf war, hatten alle Grund, mit geschwollener Brust nach Hause zu gehen!


Evi


              1. Arbeitseinsatz 25.-27.5.18


Für diese Saison hatten wir uns angesichts der "Kraftakte" in den vergangenen Jahren etwas kleinere Ziele gesetzt, was nicht heißt, dass wir uns auf die faule Haut legen konnten.

Das erste Zaunsfeld wurde von der Altfarbe befreit; Innentüren gestrichen und wieder jede Menge Grünes geschnitten und entsorgt.

Unser Oberförster hatte im Vorfeld bereits die Kiefer vor dem Aufenthaltsraum gefällt und teilweise zerlegt, hier konnte sich weiter geschafft werden.

Allen großen und kleinen Helfern einen ganz herzlichen Dank!

 

 Uli


 

 

 

 

Info zur Benutzung des kleinen Kalenders auf der linken Seite:

Nachdem ihr einen Klick auf einen Termin gemacht habt, öffnet dieser sich, dann bitte bis „Mehr Details“ scrollen und da drauf klicken, dann öffnet sich der ganze Termin.